Springe zum Inhalt

Claus Trunk

Mein Name ist Claus Trunk, ich bin 51 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit 2005 in Mauer.

An der Berufsakademie Karlsruhe habe ich Wirtschaftsinformatik studiert und als Diplom Betriebswirt abgeschlossen. Im Anschluss habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg aufgenommen, das ich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen beendete.

Seit über 15 Jahren arbeite ich bei der Deutschen Telekom AG in unterschiedlichsten Funktionen, derzeit als Mitglied eines selbstorganisierten Teams, zuständig für die gesamte Testumgebungsinfrastruktur für die Arbeitsplätze der Deutschen Telekom.

In meiner Freizeit spiele ich aktiv Tischtennis und bin als internationaler Schiedsrichter in den Bundesligen im Einsatz. Ich bin Mitglied bei der DLRG Mauer und dem TV Mauer.

Vor fünf Jahren sind wir als unabhängige Bürgerliste bei der Gemeinderatswahl angetreten. Wir haben sofort drei Sitze des Gemeinderates für uns gewinnen können. Einen dieser Sitze darf ich seit fünf Jahren einnehmen. Gerne würde ich unsere erfolgreiche Einflussnahme auf die Belange der Gemeinde weiterführen.

Die Gemeinde Mauer kann sich sehen lassen, darauf können wir stolz sein. Es gilt aber weiterhin die Gemeinde Mauer auch in Zukunft weiter zu entwickeln. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

Es wird immer wieder Themen geben, die kontrovers diskutiert werden. Hier möchte ich das Augenmerk auf die nachhaltige, generationenübergreifende Entwicklung unserer Gemeinde und finanzierbare, sinnvolle Lösungen im Sinne der gesamten Bürgerschaft richten.

Wir schaffen heute die Zukunft in Mauer für die nachfolgenden Generationen. Hierbei möchte ich gerne mitwirken. Daher bitte ich um Ihre Stimme bei der anstehenden Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019.

Neben dem persönlichen Kontakt stehe ich auch unter CLAUS@FUER-MAUER.DE gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung .

Ihr Claus Trunk